Ausbildung zur Immobilienkauffrau – erste Eindrücke

,,Mein Name ist Sinah Staubach. Ich absolviere in der Volksbank Dammer Berge eG eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau. Damit bin ich hier die erste Auszubildende in diesem Bereich. Meine Ausbildung fing bereits am 04.01. diesen Jahres an und nicht wie gewöhnlich im August.

Am ersten Morgen wurde ich ausgesprochen herzlich von einer meiner Kolleginnen in Empfang genommen und durch einen Teil der Hauptstelle in Damme geführt. Hierbei habe ich weitere äußerst nette Kolleginnen und Kollegen kennengelernt. Aufgrund der Corona Pandemie ist es mir bisher leider noch nicht möglich gewesen, die anderen Filialen zu besichtigen und dessen Mitarbeiter kennenzulernen.

Bereits nach kurzer Zeit konnte ich mir ein Bild über den Beruf verschaffen und ich habe festgestellt, wie abwechslungsreich dieser Beruf ist. Ich habe viel Spaß daran mein Wissen jeden Tag zu erweitern und freue mich auf die weitere Zeit.”

Ihr habt Fragen an Sinah oder allgemein zur Ausbildung zum Immobilienkaufmann? Dann meldet euch gerne bei uns oder schreibt es in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar