Berufsschule – Digitaler Unterricht

Am 27.08.2020 startete für die Azubis aus dem ersten Lehrjahr der Berufsschulunterricht an der BBSI Lohne. Doch anders als sonst, gab es in diesem Jahr eine kleine Besonderheit. Erstmalig wird bei den Bankklassen mit digitalen Endgeräten gearbeitet, welche überwiegend von den jeweiligen Ausbildungsbetrieben zur Verfügung gestellt werden. Auch die Volksbank Dammer Berge eG rüstete uns mit den digitalen Endgeräten aus, welche viele Vorteile mit sich bringen. Das viele Bücher schleppen hat somit nun ein Ende, denn jeder Auszubildende hat die Möglichkeit, die Bücher als digitale Version auf seinem Endgerät eingestellt zu bekommen. Außerdem trägt dieses auch zum Umweltschutz bei, denn somit kann der Papierkonsum stark reduziert werden. Zudem können wir glücklicherweise nicht mehr unsere Materialien vergessen… Die Unterrichtsmaterialien werden uns über eine Plattform zur Verfügung gestellt, die wir herunterladen und danach bearbeiten können. Wichtig ist es hierbei nur, dass jeder seine eigene Ordnung findet, um nicht den Überblick innerhalb der Fächer zu verlieren.

Trotz manchen Anfangsschwierigkeiten fallen die Meinungen bezüglich des digitalen Unterrichts größtenteils positiv aus und der Unterricht macht dadurch echt Spaß!

Schreibe einen Kommentar