Freiwilliges Praktikum

In den letzten zwei Wochen haben Jannis Lübbehusen und Frank Deters ein freiwilliges Praktikum bei der Volksbank Dammer Berge absolviert.

Jannis: “Das Praktikum bei der Volksbank Dammer Berge eG hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil mir ein Einblick in viele verschiedene Bereiche der Bank gewährt wurde. Für mich persönlich war es sehr wichtig, zu sehen wie die Arbeit in der Bank ist, da ich im nächsten Jahr mein Abitur schreibe und mit dem Gedanken spiele, mit einer Ausbildung bei der Volksbank zu starten. Ich kann für mich sagen, dass ich jedem, der sich für die Arbeit in der Bank interessiert, ein Praktikum empfehlen würde, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Auch die Angestellten in der Bank sind sehr nett und hilfsbereit, sodass man immer das Gefühl hatte, Willkommen zu sein.”

Frank: “Das Praktikum hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele nette Leute kennengelernt, die mir bereitwillig viel erklärt und meine Fragen beantwortet haben. Ich bekam einen Einblick in viele verschiedene Beschäftigungsfelder (Service, Privatkundenberatung, Social Media….)
Die zwei Wochen waren sehr interessant und informativ, sodass ich das Praktikum nur jedem empfehlen kann. Es hat mir bei der Berufsorientierung sehr geholfen.”

Frank und Jannis haben außerdem in einem TikTok-Video mitgespielt.
Folgt uns gerne auf TikTok, um das Video nicht zu verpassen 🙂

Schreibe einen Kommentar