MIG – Präsentation

Heute endet das einwöchige “Management Information Game”, welches die Schüler der Gymnasiums Damme erstmalig bei uns “spielen” durften. Von ca. 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr besuchten uns 24 Schüler der 11. Klasse um ein computerbasiertes Unternehmensplanspiel durchzuführen.
Geleitet wurde das Planspiel von dem Bildungswerk der niedersächsischen Wirtschaft. Die Schüler wurden mit Essen und Trinken reichlich versorgt und konnten sich so vollkommen auf “ihr Unternehmen” fokussieren.

Unterstützt wurden die Gymnasiasten auch von unseren Azubis Lidia und Nele, die einen Vortrag rund um die Ausbildung bei der Volksbank Dammer Berge eG gehalten haben. Aber auch andere Kollegen informierten die Elftklässler über verschiedene Fachbereiche.
So wurden die praktischen Erfahrungen, die in der Unternehmenssimulation gemacht wurden, optimal ergänzt.

Wir freuen uns, dass auch wir an dem Planspiel teilhaben konnten und bedanken uns recht herzlich für die tolle Woche!

Schreibe einen Kommentar